Tiffany sagte, dass „I Think We’re Alone Now“ ihr das Leben manchmal „schwer“ mache. Trotzdem hat sie sich aus einem Grund vorgenommen, es weiterhin zu singen.
Manche Stars haben widersprüchliche Gefühle gegenüber ihrer eigenen Musik . Tiffany sagte, „I Think We’re Alone Now“ mache ihr das Leben manchmal „schwer“. Trotzdem hat sie sich aus einem Grund dazu entschlossen, den Song weiter zu singen.
Tiffany möchte, dass Sie wissen, dass „I Think We’re Alone Now“ nicht ihr einziges Lied ist
„I Think We’re Alone Now“ war ursprünglich ein Bubblegum-Popsong von Tommy James and the Shondells aus dem Jahr 1967. Als der Bubblegum der 60er-Jahre in den späten 80ern wieder in Mode kam, machte Tiffany aus „I Think We’re Alone Now“ ein neues Dance-Pop-Stück. Ihr Cover ist mittlerweile berühmter als das Original.
In einem Interview mit SongFacts im Jahr 2017 sagte Tiffany, dass sie „I Think We’re Alone Now“ liebt. Dennoch hat sie gemischte Gefühle über den Platz des Songs in ihrer Karriere. „Manchmal ist es hart, weil die Leute mich nur als ‚I Think We’re Alone Now‘ kennen und meine anderen Hits nicht kennen. Und sie wissen nicht, dass ich jetzt seit fast 30 Jahren in der Branche bin und mich weiterentwickelt habe. Und es gibt noch andere Musik, die vielleicht nicht an die Spitze der Charts kam, aber tatsächlich ihren Weg ins Radio gefunden und von den Kritikern gefeiert wurde“, sagte sie. „Aber oft, besonders in Amerika, denken wir, wenn es nicht im Radio läuft, ist es von der Bildfläche verschwunden.“
Warum Tiffany das Lied trotzdem immer singen wird
Tiffany sagte, sie habe ihren Erkennungssong auf viele verschiedene Arten neu interpretiert. „Ich habe ‚I Think We’re Alone Now‘ auf viele verschiedene Arten gemacht: irgendwie akustisch, abgespeckt, wir haben es im Laufe der Jahre im Ska-Stil gemacht, wir haben es eher rockig gemacht“, sagte sie. „Es ist ein so gut geschriebener Song, und mehr als alles andere gibt es etwas daran, das den Leuten ein gutes Gefühl gibt, was mir ein gutes Gefühl gibt. Ich muss nur loslegen und ‚Children behave‘ [singt], und die Leute sagen ‚Yeah!‘ und ich denke mir: ‚Juhu, das wird ein Gewinner.‘“
Tiffany sagte, sie spiele immer „I Think We’re Alone Now“, weil sie ihre Fans nicht enttäuschen wolle. Ihrer Meinung nach ist es enttäuschend, wenn Stars sich weigern, ihre großen Hits zu spielen. Andere Songs, die sie immer in ihre Sets einbaut, sind „Could’ve Been“, „All This Time“ und ihr Cover von „ I Saw Her Standing There“ von den Beatles, das sie in „I Saw Him Standing There“ umbenannt hat.
Wie die 1980er-Version von „I Think We’re Alone Now“ die Popkultur beeinflusste
Tiffanys „I Think We’re Alone Now“ war ihr größter Hit. Es stand zwei Wochen lang an der Spitze der Billboard Hot 100 und blieb insgesamt 24 Wochen in den Charts. Der Song erschien auf dem Album Tiffany . Diese Platte erreichte zwei Wochen lang Platz 1 der Billboard 200 und blieb 69 Wochen in den Charts. Tiffanys gleichnamiges Album bleibt ihre beliebteste Platte in den Vereinigten Staaten.
Mehr lesen: N’Golo Kanté Vermögen, Alter, Biografie und Karriere 2023
Tiffanys „I Think We’re Alone Now“ ist immer noch ein großer Hit. Es ist ein fester Bestandteil der Nostalgiesender der 1980er Jahre. Die Melodie kam in Seth MacFarlanes Komödie Ted vor . Das Musikvideo hatte auch einen deutlichen Einfluss auf das Scherzlied „Let’s Go to the Mall“ aus How I Met Your Mother . Wenn die Leute an Teenie-Pop der 1980er Jahre denken, kommt ihnen immer Tiffanys „I Think We’re Alone Now“ in den Sinn. Sie und Debbie Gibson ebneten wohl den Weg für die Teenie-Pop-Revolution der späten 1990er Jahre.
Tiffany hat gemischte Gefühle bei „I Think We’re Alone Now“ – aber sie findet es trotzdem ein großartiges Lied.