Web marketing ( Internetmarketing ) ist eine breite Werbekategorie, die Suchmaschinenmarketing (SEM), Suchmaschinenoptimierung (SEO), E-Mail-Marketing, Bannerwerbung, Social-Media-Optimierungsstrategien (SMO) und andere Formen der Online-Reichweite umfasst. SEM und insbesondere Pay-per-Click-Marketing (PPC) sind schnell wachsende Werbemethoden für Unternehmen aller Art. Kein Wunder: PPC ist relativ einfach intern umzusetzen, skalierbar und – bei richtiger Umsetzung – äußerst kosteneffizient.
PPC-Anzeigen sind eine beliebte Form des Web marketings, da die Erfüllung der Kundenbedürfnisse und die Bereitstellung relevanter Anzeigen zum richtigen Zeitpunkt eng miteinander verknüpft sind.
Wie lässt sich PPC also „richtig“ als Teil Ihrer Web marketing-Strategie einsetzen? Die Umsetzung einiger moderner Marketing- Best Practices stellt sicher, dass Ihre Web marketing-Bemühungen einen hohen ROI erzielen:
- Beginnen Sie mit einer gründlichen Keyword-Recherche : Die Keyword-Recherche ist die Grundlage für erfolgreiches Web marketing. Stellen Sie sicher, dass Ihre Recherche personalisiert und datenbasiert ist.
- Gruppieren und organisieren Sie Ihre Schlüsselwörter : Die Gruppierung von Schlüsselwörtern ermöglicht ein weitaus strategischeres Web marketing sowohl für PPC- als auch für SEO- Kampagnen.
- Setzen Sie auf kontinuierliches, iteratives Web marketing : Um anhaltende Vorteile zu erzielen, stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Suchkampagnen kontinuierlich aktualisieren und verbessern.
Mithilfe der richtigen Web marketing-Tools können Sie diese Best Practices einfacher und konsistenter umsetzen. Lesen Sie weiter und erfahren Sie, wie WordStream, ein einzigartiges Keyword-Management- und Inbound-Marketing-System , Ihre Suchmaschinenmarketing-Strategie unterstützen kann.
So vermarkten Sie ein Produkt im Internet: Beginnen Sie mit einer effektiven Keyword-Recherche
Viele Aspekte des Web marketings, insbesondere PPC-Suchmaschinenmarketing und SEO, beginnen mit der Keyword-Recherche – der Ermittlung und Analyse von Wörtern und Phrasen, die Nutzer bei der Suche nach einem bestimmten Produkt oder einer bestimmten Dienstleistung (über Suchmaschinen) verwenden. Die für Ihren Markt oder Ihre Branche spezifischen Keywords mögen offensichtlich erscheinen , aber Sie wären überrascht, wie oft der gesunde Menschenverstand bei der Keyword-Recherche und Suchmaschinenwerbung versagt . Brainstorming und Intuition reichen für den ernsthaften Webmarketer nicht aus – Sie müssen Ihre Entscheidungen mit realen Daten untermauern.
Wo finden Sie diese Daten? Die meisten Web-Marketer nutzen eine Handvoll Tools für Keyword-Vorschläge , wie Keyword Discovery und das Keyword-Tool von Google AdWords . Diese Keyword-Tools von Drittanbietern sind jedoch nicht unbedingt die beste Methode für Ihre Keyword-Recherche. Sie können Sie im Web Marketing sogar benachteiligen, da Sie auf Keyword-Daten stoßen, die:
- Ungenau : Diese Tools liefern eine begrenzte Liste sehr allgemeiner, beliebter Keywords , die für Ihre Branche nicht unbedingt relevant sind. Darüber hinaus basieren die Traffic-Statistiken auf zweifelhaften Schätzungen.
- Statisch : Die meisten Keyword-Tools sind für den einmaligen Gebrauch konzipiert – nur wenige Benutzer gehen zurück und aktualisieren ihre Recherche.
- Nicht proprietär : Schließlich stellen alle öffentlich verfügbaren Keyword-Tools öffentlich zugängliche Keyword-Daten bereit. Möchten Sie Ihre Web Marketing-Strategie wirklich auf genau denselben Keywords basieren wie alle anderen? Wo liegt da der Wettbewerbsvorteil?
Es gibt einen besseren Weg, Keyword-Möglichkeiten für Ihr Website-Marketing zu recherchieren: Hören Sie Ihren Besuchern zu! Sie können Ihre eigenen Website-Daten analysieren, um die präzisesten und relevantesten Keywords für Ihr Unternehmen zu finden. Und das Beste daran: Ihre Keyword-Recherche bleibt vollständig privat und vertraulich, sodass Sie Web marketing mit einem klaren Wettbewerbsvorteil betreiben können.
Die Keyword-Erkennungslösung von WordStream analysiert die privaten Daten Ihrer Webanalyse- und Protokolldateien, um Ihre Keyword-Datenbank aufzubauen. Da es sich dabei um die tatsächlichen Keywords handelt , mit denen echte Nutzer Ihre Website gefunden haben, können Sie sicher sein, dass Ihre Web marketing-Entscheidungen auf den richtigen Daten basieren.
Gruppieren Sie Ihre Schlüsselwörter für ein effektiveres Web marketing
Die meisten Web-Marketer sind sich der Bedeutung der Keyword-Recherche bewusst, doch die Bedeutung der Keyword-Gruppierung für Pay-per-Click- und SEO-Kampagnen wird stark unterschätzt. Eine effektive Segmentierung und Organisation Ihrer Keyword-Taxonomie kann Ihre Web Marketing-Ergebnisse deutlich verbessern. Hier sind die Gründe:
- Erhöhte Relevanz : Es ist viel einfacher, spezifische, relevante Webtexte und PPC-Anzeigen für kleine, gezielte Keyword-Gruppen zu schreiben.
- Erhöhte Sichtbarkeit : Anzeigen und Zielseiten , die für die Suchanfrage eine hohe Relevanz aufweisen, erzielen höhere Rankings, mehr Impressionen und höhere Klickraten (CTRs).
- Niedrigere Kosten : Suchmaschinen belohnen nachgewiesene Relevanz und hohe Klickraten, indem sie Ihre Anzeigen und Seiten in den SERPs weiter bevorzugen und Ihre Kosten pro Klick senken – so ist Ihr Web marketing kostengünstiger.
Die Suchmarketing-Software WordStream ist ein äußerst effizientes Mittel zur Gruppierung Ihrer Keywords. Unsere Suchmarketing-Tools schlagen passende Keyword-Gruppen basierend auf Häufigkeit und Relevanz (d. h. dem Traffic-Aufkommen und/oder den Zielen, die diese Keywords generieren) vor. Sie können diese Gruppen in der Vorschau anzeigen und per Mausklick erstellen. Die Software sortiert automatisch Dutzende, Hunderte oder Tausende von Keywords nach Ihren Vorgaben und organisiert Ihre Gruppen und Untergruppen in einer visualisierten Hierarchie.
Stellen Sie sich vor, wie viel länger diese erforderliche Web marketingaufgabe in einer Tabellenkalkulation dauern würde!
Sie bekommen aus dem Web marketing das heraus, was Sie hineinstecken
Web marketing ist wie eine Ehe. Man muss wirklich daran arbeiten – vielleicht nicht ein Leben lang, aber auf jeden Fall, solange man mehr Web-Traffic und Umsatz erzielen möchte. Statische Keyword-Listen und Suchkampagnen führen zu statischen Ergebnissen, daher ist kontinuierliches Engagement für seriöse Web-Marketer unerlässlich.
Mit WordStream ist Ihre Keyword-Recherche stets aktuell und wird täglich erweitert – mit minimalem Zeitaufwand. Wie das geht? Ganz einfach: Installieren Sie einfach einen kleinen JavaScript-Tracker auf Ihrer Website, und WordStream erfasst kontinuierlich neue Besucher Ihrer Website und importiert sie in Ihre Keyword-Datenbank . Mit einer wachsenden und sich weiterentwickelnden Keyword-Taxonomie können sich auch Ihre Web Marketingmaterialien – vom Website-Text bis hin zu Pay-per-Click -Textanzeigen und mehr – weiterentwickeln.
Mehr lesen: Definition und Schlüsselkennzahlen des Russell 2000 Index
Testen Sie das Web Marketing-Toolset von WordStream kostenlos
Egal, ob Sie gerade erst in die Welt des Web marketings eintauchen oder bereits ein Experte im PPC-Marketing sind – die Web marketing-Lösungen von WordStream verbessern Ihren Werbe-ROI und steigern gleichzeitig Ihre Produktivität. Erfahren Sie mehr über WordStream und unsere AdWords-Services :
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