Die Modeikone Misa Hylton hat seit vielen Jahrzehnten großen Einfluss auf die Musik- und Modebranche und ist Mutter von drei Kindern, darunter dem ersten Sohn des Musikmoguls Diddy, Justin Dior Combs.
Seit über zwei Jahrzehnten ist Promi-Stylistin Misa Hylton eine kreative Kraft in der Mode- und Musikbranche und hat durch ihre Arbeit mit verschiedenen Prominenten zahlreiche ikonische Momente geschaffen.
Sie hat im Laufe der Jahre mit mehreren Künstlern zusammengearbeitet, darunter Missy Elliot, Lil Kim, Mary J Blige, Terrence Howard, 50 Cent und viele mehr.
Hylton wurde am 6. Januar 1977 als Tochter eines afroamerikanischen Vaters und einer jamaikanischen Mutter geboren. Die talentierte Designerin, die schon in jungen Jahren eine Leidenschaft für Mode entwickelte, führte ihre Kreativität auf ihren multikulturellen Hintergrund zurück.
Hyltons Karriere begann Anfang der 90er Jahre mit der Hilfe ihres damaligen Freundes Diddy, der unter dem Namen Sean Combs bekannt war.
MISA HYLTONS KARRIEREENTWICKLUNG
Misa Hyltons Karriere begann eher zufällig als 17-Jährige, die noch zur High School ging. Zu dieser Zeit war sie mit Sean Combs (der damals noch unter den Spitznamen Puff Daddy, P. Diddy oder Diddy bekannt war) zusammen, der gerade zum A&R bei Uptown Records befördert worden war und die Aufgabe erhalten hatte, das Projekt der R&B-Gruppe Jodeci zu leiten.
Hylton, der sich in Combs‘ Büro aufhielt, half ihm, Andre Harrell, den Gründer des Plattenlabels, davon zu überzeugen, den Stil der Gruppe vom üblichen tristen Look zu einem aufregenderen, von der Straße inspirierten Look zu ändern.
Hylton erinnert sich, dass sie über zwei Stunden brauchten, um Andre zu überzeugen, aber schließlich gab er sein Einverständnis und das „Gotta Love“-Video der Gruppe war sofort ein Hit, und alle waren von den Änderungen begeistert. Die schöne Stylistin begann mit Mary J Blige zu arbeiten und entwickelte weiterhin kreative Designs, die eine neue Ordnung in der R&B- und Hip-Hop-Szene auslösten.
In den folgenden Jahren arbeitete die schöne Stylistin mit Lil Kim, Fat Joe, Remy Ma, Foxy Brown, LaLa Anthony, Faith Evans und vielen anderen zusammen und schuf ikonische Momente, darunter Lil Kims unvergesslichen Auftritt bei den MTV VMAs im Jahr 1999.
Im Jahr 2019 kündigte Patrick Valeo, Präsident der amerikanischen Luxusmarke, während der Eröffnung des MCM-Flagship-Stores die Premiere des Dokumentarfilms „The Remix: Hip-Hop x Fashion“ an, der den Beitrag der Frauen zur Hip-Hop-Kultur im Laufe der Jahre thematisieren soll.
Im Film werden unter anderem Misa Hylton und die legendäre Sängerin Mary J Blige mitwirken. Hylton sprach über ihre Beteiligung an dem Projekt und sagte:
„Für mich machte es einfach Sinn. Ich kann über meine Arbeit und meinen Werdegang sprechen und meine Kreativität und meinen Prozess mit der Welt teilen …“
Hylton ist außerdem Lebensberaterin und bezeichnet die Misa Hylton Fashion Academy als ihren Versuch, die nächste Generation von Modefachleuten zu betreuen.
Neben ihrer erfolgreichen Karriere war ihre Beziehung zum Musikmogul Diddy, aus der Diddys erster Sohn Justin Dior Combs hervorging, ein weiteres großes Thema in ihrem Leben.
MISA HYLTONS BEZIEHUNG ZU DIDDY
Misa Hylton begann als Teenager mit Diddy auszugehen, als sie noch zur High School ging. Zu dieser Zeit war der legendäre Rapper unter seinem richtigen Namen Sean Combs bekannt und in der Musikbranche noch ein unbekanntes Gesicht.
1993 bekam Misa Hylton nach einigen Jahren Beziehung ihren Sohn Justin Combs mit Diddy. Das einstige Paar begann auseinanderzubrechen, als beide anfingen, in ihrer Karriere Erfolg zu haben. Diddy erlangte später in den 90ern unter dem Spitznamen Puff Daddy schnell Berühmtheit.
Während eines Interviews mit Pete in der „Premium Pete Show“ im Jahr 2018 sprach Hylton offen über ihre bescheidenen Anfänge mit der Musiklegende. Sie sprach auch über ihre Trennung und wie Diddys wachsender Ruhm und Ehrgeiz sie beeinflussten.
Hylton erklärte, dass sie zu diesem Zeitpunkt ihren Sohn zur Welt gebracht hatte und sesshaft werden wollte, er jedoch das Leben anders erleben wollte.
Im Jahr 2004 zerrte Misa Hylton den legendären Rapper vor Gericht und forderte eine Erhöhung der Unterhaltszahlungen für ihren neunjährigen Sohn um 30.000 Dollar.
Die Modestylistin behauptete, sie habe lediglich 5.512 Dollar im Monat erhalten. Das sei viel mehr als die 35.000 Dollar, die Diddy ihrer Ex-Model-Freundin Kim Porter monatlich für ihren gemeinsamen Sohn Christian zahlte.
Trotz ihrer öffentlichen Differenzen gab Hylton zu, dass sie versucht hätten, ihren Sohn davor zu beschützen, und dass beide Eltern hart daran gearbeitet hätten, ein liebevolles Umfeld für Justin zu schaffen.
Hylton und Kim Porter schlossen später eine enge Freundschaft, und als letztere 2018 starb, postete die Mutter von drei Kindern auf ihrer Instagram-Seite eine ausführliche Hommage. Sie schrieb:
„Kim, Kim, Kim, wir haben die letzten 20 Jahre unsere Kinder zusammen großgezogen und ich kann es einfach nicht fassen, dass du nicht mehr hier sein wirst …“
Mittlerweile ist Misa Hyltons Sohn Justin Dior Combs erwachsen. Im Dezember 2019 feierte die stolze Mutter den 26. Geburtstag ihres Sohnes auf Instagram mit einem süßen Erinnerungsfoto von ihr und ihrem Sohn.
Justin, 26, ist derzeit Quarterback und spielt für das UCLA-Team. Misa Hyltons Kinder aus ihrer früheren Beziehung, Madison und Niko, sind ebenfalls alle erwachsen.
Anfang des Monats teilte die 43-jährige alleinerziehende Mutter ein Bild ihrer Tochter, das ihren College-Abschluss zeigt.
DIE ANDEREN FRAUEN IN DIDDY’S LEBEN
Während Hyltons Beziehung mit Sean „Diddy“ Combs seine erste öffentliche Beziehung war, hatte der Unterhaltungsmogul auch andere Affären, die große Aufmerksamkeit auf sich zogen.
Nach seiner Beziehung mit Hylton begann Diddy 1993 eine Beziehung mit dem Model Kim Porter und die beiden wurden schnell zu einem der am meisten bewunderten Paare in der Unterhaltungsbranche.
Die beiden freuten sich 1998 über ihr erstes Kind, ihren Sohn Christian, und der Geschäftsmann wurde auch Ersatzvater von Kims Sohn Quincy aus einer früheren Beziehung.
Mehr lesen: Phil Fodens Vermögen (2023): Gehalt, Erfolge und mehr
Kim und Diddy hatten eine langwierige, schwierige Affäre, die von vielen Kontroversen begleitet wurde: Der Musikmogul betrog sie mit der Sängerin J.Lo und zeugte ein Kind, Tochter Chance, während sie zusammen waren. Das Paar hat außerdem Zwillingstöchter, Jessie und D’Lila, die 2006 zur Welt kamen.
Im Jahr 2018 verstarb Kim Porter im Alter von 47 Jahren plötzlich an einer Lobärpneumonie in ihrem Haus in Kalifornien. Diddy war von 1999 bis 2001 auch mit der erfahrenen Sängerin Jennifer Lopez zusammen und in jüngerer Zeit mit der Sängerin Cassie, die jetzt mit dem Star-Fitnesstrainer Alex Fine verheiratet ist.
Diddy hat stets betont, dass er Single sei und sich stärker am Leben seiner sechs Kinder beteiligt habe, wodurch besondere Erinnerungen entstanden seien.